Giga Codes Web-Solutions
HowTo

Home | Neues Thema | Suche | Hilfe | Admin

» Foren Übersicht » HowTo » Thema: Wie kann ich den Backup Platz nutzen

Gesendet am 20/04/06 15:04:22
Autor: Giga Codes Support
Thema: Wie kann ich den Backup Platz nutzen
Beitrag:
» Bearbeiten

Wenn Sie ein Serverhousing oder Co-Location bei Giga Codes haben, steht Ihnen Backup Platz zu. So nutzen Sie diesen:

Für jeden Server den Sie einstellen besitzen Sie einen FTP Zugang auf dem Giga Codes Backup Server.
Sie können mit Ihrem FTP Zugang hier Ihre Backups ablegen. Sie können diese nicht löschen oder von dort herunterladen, dieses erhöht die Sicherheit Ihrer Daten im Fall eines erfolgreichen Einbruchs auf Ihrem Server.

Jede Nacht um 4 Uhr wird Ihr Upload-Verzeichnis geleert. Dabei werden die Daten welche Sie hochgespielt haben intern am Backup Server in einem per FTP nicht zugänglichen Teil des Filesystems abgelegt. Sie können am nächsten Tag daher erneut eine Datei mit dem gleichen Namen wie am Vortag Sichern. Wir empfehlen aber Ihre Backup Dateien nach Typ und Tag zu benennen. Beispiel: "ihr.server.de-So.tgz".

Benötigen Sie ein Backup zur Wiederherstellung, wenden Sie sich bitte an den Giga Codes Support. Ihr Backup wird dann zum Download bereitgestellt oder auf Ihren Server Kopiert.

Der Typ des Backup Files ist frei Wählbar. Sie können zip,tar,tgz,gzip,bzip,bak usw. auf den Server hochspielen. Bitte beachten Sie das die Wiederherstellung auf Ihrem Server geschieht.

Wir beraten Sie gerne falls Sie Fragen haben. FAQ sind z.B. "wie erstelle ich ein Backup auf meinem Server um es auf den FTP Server hochzuladen?" oder "Welche Probleme kann es auf meinem Server bei einem Wiedereinspielen geben?".

Leider sind diese und andere Fragen nicht in diesem Forum zu beantworten, da die Antwort von Ihrem Server abhängt. z.B. welches Betriebssystem verwenden Sie usw..

Wir hoffen das Ihnen dieses kleine Howto beim Backup Ihres Server hilfreich ist.

Zurück