Giga Codes Web-Solutions
FAQ

Home | Neues Thema | Suche | Hilfe | Admin

» Foren Übersicht » FAQ » Thema: Ist der SPAM Filter auch mit POP3 nutzbar?

Gesendet am 20/04/06 14:40:08
Autor: Giga Codes Support
Thema: Ist der SPAM Filter auch mit POP3 nutzbar?
Beitrag:
» Bearbeiten

JA.

Wenn Sie den Spam Filter aktiviert haben werden alle E-Mail, bei denen Spam vermutet wird in den von Ihnen Ausgewählten Ordner (hier ist der serverseitige Ordner gemeint) verschoben und mit dem String [SPAM] in der Betreffzeile Markiert.

Wenn Sie nun unter Verwendung des POP3 Protokoll Ihre E-Mail abholen, so müssen Sie eine Filterregel für den String [SPAM] aktivieren. Hiermit ist es möglich, diese so markierten E-Mail in einen speziellen lokalen Ordner zu verschieben.

Es wird nicht empfohlen solche E-Mail sofort zu löschen, da eine 100%ige Erkennung unmöglich ist.

In Outlook Express finden Sie die Möglichkeit Filter zu aktivieren im Menü "Extras" unter "Nachrichtenregeln" -> "E-Mail.."

Gehen Sie hier wie folgt vor:
* Klicken Sie hier auf "Neu" um eine neue Filterregel zu erstellen.
* Unter Punkt 1 müssen Sie nun die Box "Enthält den Text 'Text' in der Betreffzeile" markieren.
* Bei Punkt 2 markieren Sie nun "In den Ordner '...' verschieben"
* Nun können Sie unter Punkt 3 über den Link "'Text'" den String "[SPAM]" eintragen und über "'...'" den Ordner auswählen, wohin die als Spam erkannten E-Mail verschoben werden sollen.
* Als letztes können Sie unter Punkt 4 noch einen Namen für diese Filterregel vergeben.
* Speichern Sie diese neue Regel mit OK ab.

Hinweis: Das Beispiel wurde mit Outlook Express 6 erstellt. Die Vorgehensweise sollte aber bei älteren Outlook Express Versionen fast identisch sein.

Zurück

Powered by SimpleForum